„Den Himmel offenhalten“ – Wallfahrt 2024

03.09.2024

Wie in jedem Jahr war die Schulstiftung auch in diesem Jahr am ersten Sonntag im September mit ihren 8 Schulen bei der Bistumswallfahrt auf der Huysburg vertreten. In diesem Jahr feierten wir zusätzlich die Wiedererrichtung des Bistums Magdeburg vor 30 Jahren. Unter dem Titel „Den Himmel offenhalten“ versammelten sich ca. 2.500 Menschen. Herr Kraft, Schulleiter des Liborius-Gymnasiums in Dessau, hat es so formuliert: „Der Einsatz war auch sichtbarer Beweis dafür, dass wir mit unseren Schulen den Himmel … in spiritueller Hinsicht offenhalten, indem wir den Menschen, die bei uns lernen und lehren, Dimensionen eröffnen, welche ihnen die Gesellschaft und die Bildungslandschaft an den öffentlichen Schulen Sachsen-Anhalts oft nicht eröffnen.“